Martin Walker - Tête-à-Tête

Dienstag, 25.10. / 20:00 Uhr
Ballsaal im Alten Kurhaus, Komphausbadstraße 19
Ticket 20,- € / ermäßigt 17,- €, inkl. einem Getränk

Tête-à-Tête

Zweisprachige Lesung  D/E / Martin Walker

Brunos Chef lässt ein Mordfall bis heute nicht los. Im Wald bei Saint-Denis hatte man die Leiche eines jungen Mannes gefunden, die nie identifiziert werden konnte. Bei einem Besuch im Prähistorischen Museum in Les Eyzies sieht Bruno, dass sich aus Knochenfunden rekonstruieren lässt, wie ein Mensch zu Lebzeiten aussah. Er schlägt vor, dieses Verfahren auch bei dem ungelösten Mordfall zu versuchen. Und siehe da, es klappt, die Gesichtszüge des Mordopfers lassen sich rekonstruieren und damit beginnt endlich die Suche nach dem Täter ...

Martin Walker verbindet im 14. Fall für Bruno, Chef de police erneut historische und politische Gegebenheiten mit einer spannenden Krimihandlung und einer ordentlichen Portion Périgord-Flair. Der 1947 in Schottland geborene Schriftsteller, Historiker und politische Journalist lebt in Washington und im Périgord und hat 25 Jahre für die britische Tageszeitung »The Guardian« gearbeitet. Er ist im Vorstand eines Think-Tanks für Topmanager in Washington. Seine Bücher erscheinen in 18 Sprachen.

Veranstalter: Buchhandlung Schmetz am Dom & Stadt Aachen, Kulturbetrieb